logo transparency - opt 0102.png

Ganzheitliche Gesundheit by VIP Training

Körperliches und geistiges Wohlbefinden durch die 3 Säulen der ganzheitlichen Gesundheit

 

Life Performance vereint

Bewegung

Ernährung

Mental Training

3 säulen

Buche jetzt dein kostenloses Beratungsgespräch mit einem unserer Life Performance Trainer

PROFITIERE VON UNSERER 2:1 BETREUUNG

Du wirst von deinem Personal Trainer und zusätzlich von deinem persönlichen Life Performance Coach betreut. Im Personal Training trainierst du ein bis zwei Mal pro Woche nach einem speziell an deine Ziele und Bedürfnisse angepassten Trainingsplan.

 

Im Coaching lernst du, wie du durch Ernährung deinem Körper den optimalen Treibstoff für Gesundheit und Leistungsfähigkeit lieferst. Wir helfen dir deine optimale Ernährung langfristig in deinen Alltag zu integrieren. Außerdem widmen wir uns hier der mentalen Komponente von Life Performance. Du lernst Techniken zur Stressreduktion und Angstbewältigung. Du erfährst wie du deine Motivation konstant auf einem hohen Niveau hältst und wie du mehr Gelassenheit und Ausgeglichenheit in deinen Alltag bringst.

Zusätzlich gibt es eine 24/7 Betreuung über Telefon bzw. WhatsApp. Für Fragen oder in Notfall Situationen sind dein Coach und dein Trainer jederzeit für dich da.

Betreuung.jpg

Buche jetzt dein kostenloses Beratungsgespräch mit einem unserer Life Performance Trainer

ÜBER LIFE PERFORMANCE

VIP Training ist seit 2015 die Personal Training Institution in Frankenthal. Wir starteten als reguläres Personal Training Studio, mit der Spezialisierung auf Gewichtsreduktion und Fitnesstraining und haben damit unzähligen Kunden beim Abnehmen geholfen.

Doch Abnehmen alleine macht weder glücklich, ausgeglichen noch leistungsfähig. Die meisten Menschen wünschen sich jedoch genau das: Gesteigertes Wohlbefinden, bessere Leistungsfähigkeit in Job und Privatleben und mehr Lebensqualität. Fitnesstraining und Ernährungsberatung sind hier wichtige Komponente, allerdings nur zwei von drei Säulen der holistischen Gesundheit.

Streifen.jpg

Die dritte Säule, mentale Gesundheit, wird meist übersehen, spielt aber gerade in unserer heutigen Gesellschaft eine große Rolle. Chronische Überlastung im Job, fehlende Motivation, balancieren zwischen Beruf- und Privatleben, Krieg und Wirtschaftskriese sind extrem belastend. Dennoch wird zwar oft etwas für den Körper, aber nur selten etwas für die Psyche getan. Meist, weil es kaum Hilfe im Bereich mentale Gesundheit gibt.

„Für die körperliche Gesundheit geht man zum Physiotherapeuten, Personal Trainer oder ins Fitnessstudio. Für die mentale Gesundheit gibt es so etwas nicht. Mentale Leiden macht man mit sich selbst aus oder übergeht sie einfach. Wenn die Probleme zu massiv werden, weil man sie zu lange ignoriert hat, muss ein Psychologe her.

- Max -

„Ich hatte über die Jahre häufig Kunden, die extrem unter Stress, Burnout, Ängsten und sogar Depressionen litten. Oft haben wir während einer Personal Training Stunde mehr geredet als trainiert. Hinterher ging es den Kunden wesentlich besser. Da habe ich erkannt, dass wir als Personal Trainer nicht nur für die Fitness unserer Kunden zuständig sind. Wir sind auch eine wichtige Anlaufstelle für die mentale Gesundheit und haben hier die Möglichkeit viel zu bewirken. Dabei entstand mein Ziel ein ganzheitlicheres Programm für unsere Kunden zu entwickeln."

- Anna -

Unser Wunsch unseren Kunden ganzheitlicher zu helfen, verschlug uns in die USA, wo der Vereinigung von körperlicher und geistiger Gesundheit bereits viel mehr Beachtung geschenkt wird. Anna bildete sich hier zum Mental- und Sports Performance Coach weiter und begann Hochleistungssportler und Top Manager zu betreuen.

5.jpg

„Die Konzepte, die ich in den USA gelernt habe, sind extrem fortschrittlich. Viele kommen aus dem Hochleistungssport. Ich betreue sehr viele Athleten sowohl in den USA als auch in Deutschland. Im Profisport geht es darum unter extremem Druck Höchstleistung zu bringen. Hier müssen Körper und Kopf zusammenarbeiten. Die Techniken die hier zur Anwendung kommen, lassen sich sehr gut auf das alltägliche Leben übertragen. Heutzutage verlangt  uns das alltägliche Leben, in dem sich alles um Effektivität und Funktionieren dreht, ebenso viel ab wie einem Athleten im Profisport. Sowohl mental also auch physisch. Jeder der mit Stress, Ängsten und fehlender Motivation zu kämpfen hat oder sich mehr Ausgeglichenheit und Wohlbefinden wünscht, profitiert von diesem ganzheitlichen Konzept“

- Anna -

Zusammen mit ihren Co-Trainern Max und Luca entwickelte Anna schließlich das Programm Life Performance.

Life Performance stützt sich auf die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse im Bereich Fitness, Ernährung und psychische Gesundheit. Es betrachtet die körperlichen und geistigen Komponenten nicht getrennt, sondern vereint sie.

„Körperliche und geistige Gesundheit sind sehr stark miteinander verknüpft. Es gibt physiologische Prozesse im Körper, die man direkt beeinflussen kann und die unmittelbare Auswirkungen auf das geistige Wohlbefinden und die Leistungsfähigkeit haben. Die Wenigsten wissen, dass man Probleme wie Stress, fehlenden Antrieb oder Motivation durch einfache Techniken, die direkt auf diese Prozesse wirken, innerhalb von kürzester Zeit verbessern kann“

– Anna -

Um unseren Kunden so effektiv wie möglich helfen zu können, entwickelten wir für Life Performance ein komplett neues Betreuungskonzept. Zusätzlich zum Training gibt es regelmäßige Coaching Gespräche und eine 24/7 Betreuung über Telefon bzw. WhatsApp.

„Uns ist es wichtig, dass unsere Kunden wissen, dass wir jederzeit für sie da sind. Oft erleiden Kunden Rückschläge, weil sie impulsiv handeln und zack ist eine Tüte Chips weg. Unsere Kunden wissen, wenn sie z.B. eine Heißhungerattacke kriegen, oder in einer extremen Stress Situation schnell Hilfe brauchen, bekommen sie von uns sofort Unterstützung. Das macht unsere Betreuung so einzigartig und so effektiv.“

- Luca -

web max.jpg
Logo klein.jpg