Kräuter & Gewürze:

Kräuter und Gewürze als Bestandteil unserer täglichen Nahrung, werden hier zu Lande häufig immer noch sehr stiefmütterlich behandelt. Während in vielen Ländern täglich tief in den Gewürztopf gegriffen wird, fällt bei uns die Auswahl in vielen Gewürzregalen meist ziemlich bescheiden aus – von den alltäglichen Klassikern, Salz und Pfeffer, mal abgesehen. Dabei lohnt es sich Gewürzen wie Kurkuma und Ingwer den Einzug in unsere Küche zu gewähren, denn diese können weitaus mehr, als nur fade Speisen aufzupeppen.

Viele dieser Gewächse haben eine positive Wirkung auf unsere Gesundheit, die sogar wissenschaftlich belegt ist. So helfen bestimmte Kräuter und Gewürze nachweislich gegen typische Volkskleiden, wie Bluthochdruck, erhöhtes Cholesterin und sogar Krebs und können so unsere Lebensqualität deutlich verbessern.