GEMÜSE BRATLING

Vegetarischer Gemüse-Quinoa-Bratling

Dieser vegetarische Gemüse-Quinoa-Bratling schmeckt nicht nur super lecker sondern liefert auch noch eine ordentliche Portion an Gemüse, inklusive einer ganzen Palette an Vitaminen und Mineralstoffen. Dabei sorgt die Quinoa noch für eine Portion pflanzliche Proteine. Der Bratling ist mit 68 kcal pro 100 g zudem auch noch besonders kalorienarm.

Zutaten

300 g gemischtes Gemüse

150 g Kartoffeln

40 g Quinoa

Salz

etwas Kokosfett zum Anbraten

 

Kleiner Tipp: Als Gemüse verwende ich Karotten, Petersilienwurzel, Sellerie und Brokkoli. Das ergibt eine super leckere Mischung

Zubereitung

Gemüse, Kartoffeln und Quinoa kochen. Anschließend Gemüse und Kartoffeln zusammen zerstampfen. Gekochte Quinoa untermischen.

Mit Salz würzen. Kleine Bratlinge oder Kugeln formen und in etwas Kokosfett anbraten bis die Oberfläche gold-braun wird.

Nährwerte pro 100g

Energie                        68 kcal

Kohlenhydrate            12 g

Fett                              1,6 g

Eiweiß                       3,13 g